Wald Samichlaus Hock

 

Der Chlaushock fand dieses Jahr wieder einmal im Wald statt. Dabei liefen wir mit Fackeln und Lampen zum "Samichlaus Hüttli" im Hinterbergwald auf dem Mueterschwandenberg. Mit Glühwein, einem Feuer und einem vorgeheizten Hüttli, empfang uns Christine mit Dakota und Gioja. Da der Samichlaus im Moment "on Tour" ist, hatten wir es alleine nur für uns. Bei einem gemütlichen und lustigen Hüttlihock, liessen wir uns so richtig einräuchern! Es war zwar schön warm, aber der Ofen liess doch manchmal die Sicht etwas gar schlecht werden. Auch wurde ständig nach dem Vogelnest mit seinen Spiegeleiern im Kamin gesucht. Ich glaube, alle von uns wurden bei der Rückkehr zu Hause, mit einem entsprechenden Kommentar empfangen ;-) Man wusste von woher wir kamen! So fand wieder eine schöne Abendwanderung über dem Nebel seinen Abschluss.

 

06. Dezember 2016 / AMM


Gemeinderatsständli Werner Odermatt

 

Heute Samstag Abend durften wir unserem neu gewählten Gemeinderat im "Restaurant Allweg" ein Willkommensständli spielen. Beim anschliessenden Raclette und einem feinen Walliser Wein aus Verdan genossen wir auch noch den Abend mit den vielen Gratulanten aus nah und fern!

Werni herzlichen Dank für deine Einladung und viel Erfolg in deiner neuen Aufgabe zum Gemeinwohl in Ennetmoos!

 

03. Dezember 2016 / AMM


Konzertbesuch beim Musikverein Wieslet

 

Auch dieses Jahr war wieder eine Truppe von der BME am Jahreskonzert unserer Freunde in Wieslet zu Gast. Dabei erlebten wir wieder ein absolut genialer Abend. Die "Wieslet'er" übertrafen sich mit einem super abwechslungsreichen Programm. Der riesige Applaus der Konzert-besucher war der beste Beweis für Euer super Konzert.

Der anschliessende Barbesuch bei Euch dauerte dann halt wieder bis nach 02:00 Uhr im frühen Morgen bis wir uns wieder auf den Heimweg machen konnten ;-)   Wieso?......Siehe hier.....bei den Preisen!

 

Liebe Wieslet'er herzlichen Dank für den tollen Abend und bis zum nächsten mal!

 

27. November 2016 / AMM



Gemeindeversammlung Ennetmoos, 25. November 2016

 

Als Abschluss unserer Jubiläumsaktivitäten spielten wir zum Beginn der diesjährigen Gemeindeversammlung im Foyer in der MZH St. Jakob auf. Dies ist nochmals ein Dankeschön an alle, die uns zu diesem grandiosen Fest verholfen haben.

 

25. November 2016 / AMM


Generalversammlung 2016

 

Liebes Vreni, gestern Abend durften wir Dich nach 11 Jahren als Präsidentin in der Blasmusik Ennetmoos, an der Generalversammlung 2016 verabschieden. Dabei war es uns eine grosse Ehre, Dich zugleich bei uns zum Ehrenmitglied, aufgrund aussergewöhnlicher Dienste zu ernennen. Deine Arbeit in den letzten 11 Jahren ist unbeschreiblich gross.

Deine Laudatio in Bildern von gestern Abend , soll ein Dankeschön sein, für dein riesiges Engagement.

 

Herzlichen Dank nochmals für alles!

 

Deine Kolleginnen und Kollegen der "Muisig vo Ännetmoos"

Download video: MP4 format

 

 

Der Stabwechsel an der Spitze in der Blasmusik Ennetmoos, hat statt gefunden. Vreni Gander übergibt nun das Ruder, nach 11 Jahren als Präsidentin,  an Irene Filliger.

Wir heissen Irene bei uns im Vorstand herzlich willkommen und freuen uns mit Dir weiter zu arbeiten.

 

 

Peter Egger und Markus Filliger wurden auch mit 20 Jahren Mitgliedschaft in der Blasmusik Ennetmoos zu Ehrenmitglieder ernennt.

Herzlichen Glückwünsch auch Euch beiden und Danke für euer Engagement bei uns!

 

 

Als neues Mitglied ist Walti Karli bei uns eingetreten. Als ehemaliges Musikantenmitglied vor vielen Jahren, übernimmt er das Amt des Fähnrich's bei uns. Dabei löst er Peter Egger, der bei uns 9 Jahre das Amt inne hatte, ab.

Walti auch Du bist bei uns herzlich willkommen und Peter vielen Dank für die vielen Jahre, in welchen du zu unserer Fahne, Sorge getragen hast!

20. November 2016 / AMM


Generalversammlung 2016

 

Yeaah wir haben eine neue Präsidentin!

Wer ?  siehe hier

 

19. November 2016 / AMM


Auftritt Rütlischiessen findet statt! Rest. St. Jakob 19:50

Bundesgabe Michi Burch, Becher Edith Zimmermann und Michi Liem!

Herzliche Gratulation Euch allen von der Blasmusik Ennetmoos.

 

09. November 2016 / AMM


Abschlussabend OK Fahnenweihe

 

Am 16. September 2016 durften wir vom OK  der Fahnenweihe auf dem Stanserhorn ein wunderbares Candle Light Dinner als Abschluss erleben. Die folgenden Bilder zeigen, dass wir bei leichtem Regen und viel Nebel gestartet sind, dann mit einem leuchtenden Sonnenuntergang und mit sogar zwei Regenbögen verabschiedet wurden. Die Köche und das Servierpersonal des Stanserhorns verwöhnten uns dann mit einem wunderbaren 4-Gang Menü, welches nur weiter empfohlen werden kann. Danke an das Team und die Geschäftsleitung des Stanserhorns! Auch Sie unterstützten uns an unserer Fahnenweihe.

 

10. Oktober 2016 / AMM


Freundschaftstreffen mit dem Musikverein Wieslet

 

Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums zwischen dem Musikverein Wieslet und der Blasmusik Ennetmoos trafen wir uns am Samstag 17. September 2016 zu einem gemeinsamen Anlass im Schützenhaus Ennetmoos.

Die vielen Bilder von diesem gelungenen Anlass findet ihr hier im Rückblick 2016.

 

10. Oktober 2016 / AMM


 

 

 

 

Yeah, er er hat Sie an ( die Krawatte) !

Er sieht toll aus und wir sind mächtig stolz das unser höchster Nidwaldner unsere Kravatte trägt!

 

  

 

 

 06. Juli 2016 / AMM


Weitere Fotos Fahnenweihe

 

Karlheinz Sturm hat uns seine Fotos von der Fahnenweihe zur Verfügung gestellt. Besten Dank Karl!

 

06. Juli 2016 / AMM


Landratsfeier Einzug Peter Scheuber

 

Heute durften wir unseren Fahnengötti Peter Scheuber als frisch- gebackener ;-) Landratspräsident vom Kanton Nidwalden empfangen. Als höchster Nidwaldner für die kommenden 12 Monate gratulieren wir Peter ganz herzlich und wünschen ihm dabei viel Erfolg.

 

Bericht Pfarrblatt Ennetmoos

 

29. Juni 2016 / AMM


Pfarreiblatt Ennetmoos

 

Mit der letzten Pfarreiblatt Ausgabe von Ennetmoos wurden wir mit unserem 40 Jahr Jubiläum mit 3 Seiten belohnt.

Siehe hier!

Markus Blöse besten Dank!

 

27. Juni 2016 / AMM


Schlussständli Restaurant St.Jakob mit Helferessen

 

Am letzten Freitag hatten wir das Schlussständli im Restaurant St. Jakob, der Besitzer ist auch ein guter Sponsor der Blasmusik Ennetmoos. Anschliessend wurde uns vom Wirtepaar ein Apéro spendiert. Herzlichen Dank.

Die Helfer vom 40 Jahr Jubiläum wurden nacher von uns im Foyer verköstigt mit einer wunderbaren Grillade und Salat inklusive Nachservice und einem feinen Dessertbuffet. So fand nun für uns der letzte Akt in diesem Jubiläumsfest statt.

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben um so etwas zu ermöglichen!

 

26. Juni 2016 / AMM


Wir sagen ganz herzlich "Dankeschön" einfach an alle die uns zu diesem unvergesslichen Fest beigetragen haben.

Ab sofort sind nun schon die ersten Fotos hier verfügbar!



6. Juni 2016 / AMM


Wir sind parat. Alles ist eingerichtet für Morgen Abend. Kirche, Bar, Saal und Bühne, alles ist bereit.

Um 16:00 starten wir in der Pfarrkirche St. Jakob mit der Fahnenweihe. Alle sind herzlich willkommen auch zum anschliessenden Volksapéro.

Ab 18:30 beginnt das Festbankett und um 20:00 ist Öffnung für die Abendunterhaltung mit der Formation Alpenblech aus Deutschland.

Wir sehen uns!

 

3. Juni 2016 / AMM


Heute haben wir unseren Fahnenkasten für die neue Fahne montiert. Dafür dürfen wir den Platz in der Kirche in St. Jakob neben der Orgel benutzen. Wir danken der Kirchgemeinde und dem Kirchenchor Ennetmoos für ihr spontanes entgegen kommen für das Umplatzieren der Kichenchor-fahne!

 

1. Juni 2016 / AMM


Auflösung Quizfrage!

Alles klar!

1. Juni 2016 / AMM


Woww! Anfangs diese Woche hat unsere Dirigentin Maria Sturm ihre Bachelor Arbeit an der HSLU mit einem riesigen Erfolg abgeschlossen! Sie brillierte dabei mit einer Spitzennote 5.7 an der Abschlussprüfung auf dem Euphonium!

Maria alle deine Blasmusik Ennetmoos Musikanten gratulieren dir herzlich zu diesem Erfolg. Wir freuen uns alle auch in Zukunft weiter mit dir  musizieren zu dürfen.

 

27. Mai 2016 / AMM



So, jetzt ist sie da! Unsere Fahnengotte Rosalie und Fahnengötti Peter haben heute Nachmittag mit uns die neue Fahne in Wil / St.Gallen abgeholt. Nach einer Besichtigung des Fahnenherstellers Heimgartner, welche uns in die Kunst des Stickens und Weben von Fahnen einführte, wurde sie uns von Frau Forrer feierlich übergeben.

Auch heute machten wir ein paar tolle Fotos, aber mit immer noch nur mässigem Erfolg! Leider wurde nur das Zweite Bild über alles scharf. Das Erste hat immer noch Pixelprobleme. Wenigstens sind unsere beiden Paten mit einem strahlenden Lachen gut sichtbar! Wir arbeiten daran für bessere Fotos. ;-)

Der 4.Juni 2016 kann kommen. Wir sind bereit!

 

26. Mai 2016 / AMM


Quizfrage: Wo ist das?


Seit dem heutigen Samstag ist nun auch der Fahnenkasten wieder bereit für seinen Einsatz. Wie unschwer auf dem Foto zu sehen ist, leistete  Hans Zimmermann, seines Zeichens Maler, heute Nachmittag Top Arbeit bei der Renovierung in Willys Boutique. Auch Willy nagelte und leimte was das Zeug hielt!

Hans und Willy Dankeschön!

 

22. Mai 2016 / AMM


Unsere neue Fahne ist fertig! Heute Mittag besuchte ich sie in St. Gallen. Dabei schoss ich noch ein paar Fotos um Sie euch zu zeigen. Doch o Schreck, leider  hatte die ausgeliehene Kamera eine Störung. Irgendwie sind die Pixels durcheinander gekommen. Also mein Fehler war es sicher nicht. Das ist halt die Krux mit der heutigen Technik. Hoffe bekomme noch rechtzeitig ein paar Bilder, die man ansehen kann.

 

18. Mai 2016 / AMM