Klaushock 2018

 

Am Montag 3 . Dezember 2018 haben wir im Eventlokal beim Getränke Lussi in Oberdorf, unseren Klaushock gemacht.

Bei gemütlichen Beisammensein und dem Panel Game über unsere gespielten Konzertstücke, gekonnt moderiert von Markus, gewann Elisa oder Dominik ;-)

 

05. Dezember 2018 / AMM



Kinderkonzert FM Beckenried&BM Ennetmoos


Aktuell

Aktuell

Am Samstag 17. Nov. 2018 durften wir das Kinderkon-zert zuerst in der Pfarrkir-che in Beckenried und an-schliessend in der Mehr-zweckanlage in St. Jakob in Ennetmoos spielen. In nur drei Gesamtproben übten wir den gestiefelten Kater zusammen mit den Musik-kollegen der FME, unter der Leitung von Tobias Loew, ein. Als Erzählerin war Gabriela Loew bei uns. Die Bilder der jungen Besucher sprechen, glauben wir, ihre eigene Sprache!

 

18. November 2018 / AMM



Generalversammlung 2018

Am Samstag 10 . November 2018 haben wir unsere GV 2018 erfolgreich durchgeführt. Dabei fanden wir mit Dominik ein neues Vorstandsmitglied.

Weiter wurde Nina auch neu in die Musikkommission gewählt.

 

Leider verlässt uns Monika, unsere Strahlefrau, nach 6 Jahren aus dem Vorstand. Herzlichen Dank euch allen für die geleistete Arbeit und welche von Euch noch gemacht wird. 

 

11. November 2018 / AMM



Probevorbereitung Kinderkonzert mit FMB

 

Wir haben mit der Feldmusik Beckenried die Probenarbeit für das Kinderkonzert gestarted.

 

Es macht Spass in einem so grossen Corp mit neuen Musikkollegen zusammen zu spielen. Wir freuen uns alle auf den 17. November 2018 in Beckenried und Ennetmoos.

 

07. November 2018 / AMM



Musikreise 15. & 16. September 2018


Hochzeit Nicole und Markus

 

 Am 18. August 2018 gaben sich Nicole und Markus das Ja-Wort auf dem Schwendi-Kaltbad.

 

Wir wünschen Euch viel Glück, alles Gute und viel Freude auf eurem gemeinsamen Lebensweg.

 

31. August 2018 / AMM

 



Nachwuchs in der Blasmusik Ennetmoos

 

 

 

 

 

Wir alle von der Blasmusik Ennetmoos gratulieren hiermit nochmals Monika und Lorenz recht herzlich zu ihrem Niklas

 

Wir wünschen Euch viele schöne und glückliche Stunden in eurer neu gegründeten Familie.

 

31. August 2018 / AMM

 


Gemeinderatsständli 2018

Doch konnten wir immer noch nicht in die Sommerferien. Wir trafen uns nochmals zum Gratulationsständli der neu gewählten Gemeinderäte von Ennetmoos.

 

Herzliche Gratulation und besten Dank allen neu- und wiedergewählten Gemeinderäte das ihr euch zu unserem Gemeinwohl zur Verfügung stellt!

 

24. Juni 2018 / AMM


Sommerständli Vorsäss MSB

Dieses Jahr spielten wir das Sommerständli vor unseren wohlverdienten Sommerferien im Vorsässring auf dem Mueterschwandenberg. Anschliessend genossen wir die Gastfreundschaft von Vreni und Hampi im Steigärtli bei einer guten Grillade und Public Viewing der WM 2018!

 

Herzlichen Dank für eure Einladung!

 

24. Juni 2018 / AMM


Muttertagsständli '18

Auch dieses Jahr spielten wir wieder für unsere Mütter ein Ständli nach dem Gottesdienst bei der Pfarrkirche St. Jakob für Ihre grosse Arbeit durch das ganze Jahr.

 

27. Mai 2018 / AMM


Unisono 05/2018 Bericht   Urheberrechte

(weitere Fortsetzung)

Nach den beiden vorhergehenden Unisono Berichte über die Urheber-rechte, nun die Reaktionen seitens der Vereine. Die Zusammenfassung findet ihr hier im internen Bereich.

 

27. Mai 2018 / AMM


Neues Verzeichnis MB, KB & Konzertmappe

Es sind ab sofort die neuen Inhaltsverzeichnisse unseres Notenmaterials verfügbar. Bitte entsprechend einordnen. Ihr findet sie hier im internen Bereich.

 

02. Mai 2018 / AMM2018


Unisono 04/2018 Bericht   Urheberrechte

(Fortsetzung)

Wiederum in der letzten Unisono-Ausgabe wurde einen für uns alle interessanten Artikel über die Urheberrechte in der Sache betreffend Publikation von selbst gemachten Videos- und Konzertaufnahmen geschrieben. Ihr findet ihn hier im internen Bereich.

 

12. April 2018 / AMM


Jahreskonzert 2018 ist schon Geschichte

Das Jahreskonzert 2018 ist schon wieder Geschichte. Die Filmnacht bestritten wir zusammen mit der Beginnersband der Musikschule von Stans und wurde zum vollen Erfolg. Mal sehen was nächstens in den Medien geschrieben wird. Entsprechende Recherchen wurden schon gemacht.

 

11. März 2018 / AMM

Fotos Vreni Gander und Karlheinz Sturm


Endspurt Jahreskonzert 2018


23. Februar 2018 / AMM


Jahreskonzert 2018

Der Countdown zu unserem Jahreskonzert läuft. Hier das brandaktuelle Konzertprogramm!

05. Februar 2018 / AMM