Unisono 12/2017 Bericht   Urheberrechte

Im letzten Unisono wurde einen für uns alle interessanten Artikel über die Urheberrechte in der Sache betreffend Noten geschrieben. Ihr findet ihn hier im internen Bereich.

 

16. Dezember 2017 / AMM


Unisono 12/2017 Bericht   Michi Müller

16. Dezember 2017 / AMM


Klausabend '17

Der diesjährige Klaushock fand unter dem Moto "Spielen" statt. Dabei wurde viele von uns neu in das Spiel "DOG" eingeführt was zu einem sehr lustigen Abend führte. Vielen Dank ans OK!

 

10. Dezember 2017 / AMM


Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung 2017 fand dieses Jahr wiederum im Restaurant da Pippo im Gruob statt. Nach einem leckeren Nachtessen führte unsere Präsidentin Irene Filligier gekonnt ihre erste GV fast wie in gewohnter Manier durch. Vielen Dank an alle welche zum vergangenen Vereinsjahr beitrugen.

 

20. November 2017 / AMM


Musigmäss 29. Oktober 2017

Am letzten Sonntag im Oktober durften wir an der Musigmesse in der Pfarrkirche in St. Jakob spielen. Dabei begleiteten wir den Gottesdienst von Pater Adolf Schmitter.

 

10. November 2017 / AMM


Probelokal "zügelte"

Da das Schulhaus Morgenstärn jetzt saniert wird, durften wir unser Probelokal für ein Jahr in das Jugenlokal zügeln. Es war wieder mal eine günstige Gelegenheit um so richtig "auszumisten". Vom Papier bis zum Schrank (sorry Dominik) wurde alles hinterfragt, ob man es noch braucht! Die erste Probe im Luftschutzbunker haben wir nun schon hinter uns und sind überrascht wie gut es klingt.

 

9. September 2017 / AMM


Sommer-Quartierständli 2017

Zum Abschluss für in den Sommer 2017, durften wir im Allwegmatte Quartier das Sommerständli 2017 spielen. Wir danken allen Bewohner von der Allwegmatte für euer dabei sein und für das spendieren des Apéros.

 

9. September 2017 / AMM


Projekt Schule Ennetmoos "Hiäsigs"

Heute durften wir mit der Schule Ennetmoos ihre Projektwoche mit dem Thema "Hiäsigs" bestreiten. Dabei hatten wir die Möglichkeit mit 20 interessierten Schulkinder das Spielen eines Blas- und Rhythmus-instrumentes  vorzustellen. Dabei bauten sie eigene einfache Instrumente und probierten dann auch die richtigen aus.

Es war ein toller Tag mit den Schülern aus Ennetmoos! Morgen Samstag werden wir das Projekt allen Interessierten im Singsaal des Schulhaus Morgenstern um 10:15, 10:30 und 10:45 vorstellen. Es sind alle eingeladen.

 

05. May 2017 / AMM



Delegiertenversammlung UMV 17'  Unisono


Ja das war wieder ein Abend! Wir hatten mit Euch allen ein super Konzert! Es hat uns riesig Spass gemacht mit allen Besuchern und Mitwirkenden dieses Konzert zu gestalten. Besonderen Dank gilt dem "Feuerwehr-Chörli" aus Ennetmoos, der Beginnersband aus Stans und allen anderen welche zum Gelingen beigetragen haben. Merci vielmal!

 

26. März 2017 / AMM


Konzertbericht Nidwaldner Zeitung


Achtung sind unten noch weitere Fotos dazu gekommen! ;-)



Delegiertenversammlung UMV

An der diesjährigen Delegiertenversammlung des UMV's am Freitag 24. März 2017 wurden unsere beiden Mitglieder Thomas Scheuber und Otti Odermatt zu kantonalen Veteranen ernannt. 25 Jahre sind sie nun schon mit der Musik unterwegs. Dazu gratulieren wir ihnen herzlich.

 

 

 

 

 

 

Weiter wurde Hans Sennhauser neu in den Vorstand des Unterwaldner Musikverbandes gewählt. Er übernimmt dabei von Noldi Lussi das Amt des Veteranenchef's.

Auch Dir Hans herzliche Gratulation zu diesem ehrenvollen Amt.

 

26. März 2017 / AMM

 


Letzte Vorbereitungen JK 2017

21. März 2017 / AMM


Probeweekend 2017

05. März 2017 / AMM


Endspurt Vorbereitung Jahreskonzert 2017

 

Mit dem Einpacken des Programm's von unserem Jahreskonzert  starteten wir in den Endspurt. In einer Woche haben wir das Probeweekend, wo wir dann den Feinschliff erarbeiten ;-) und dann sind es nur noch 2 Wochen bis zum Konzert.......

 

26. Februar 2017 / AMM