Familien-Picknick 2020    "In to the Waid"

Am Bettag trafen wir uns traditionell zum Familienpicknick. Organisiert wurde dieser Tag vom Trompeten-Cornet Register auf dem Hof Vörsäss, bei Priska und Flavian Schwitter. Für einmal waren wir ohne Instrumente unterwegs und widmeten den Tag der Geselligkeit und Kameradschaft. Bei herrlichem Wetter und prächtiger Kulisse konnten wir unsere eigene Pizza kreieren und  geniessen. Feine Desserts und Kuchen rundeten den Tag ab. 

 21. September 2020 /  GAV



1. hl. Kommunionsständli 2020

Auch die Erstkommunikanten mussten lange auf ihren grossen Tag warten. Am 13. September, konnten wir in Ennetmoos bei schönstem Herbstwetter 1. hl. Kommunion feiern. Der feierliche Auszug wurde von der Blasmusik wie immer musi-kalisch untermalt. Zum anschlies-senden Apéro spielten wir zur Freude der Anwesenden einige flotte Melo-dien. 

  13. September 2020 /  GAV



Jubilarenständli 2020

Mit Coronaverspätung konnten wir im zweiten Anlauf das Jubilaren-ständli 2020 bei Prachtswetter am Dienstag Abend 8. September in St. Jakob im Freien endlich spielen.

Dabei gratulierten wir nicht nur den Jubilaren von Ennetmoos sondern dankten auch unseren Stückspen-dern und Inserenten. Da wir das diesjärige Jahreskonzert nicht abhal-ten konnten war das eine willkom-mene Gelegenheit

Der anschliessende Apéro rundete den wunderschönen Abend ab.

10. September 2020 / AMM 



Quartierständli 2020   Allwegmatte

Am Freitag 26. Juni spielten wir in der Allwegmatte unser diesjähriges Quartierständli mit vielen Zuhöhrern beim schönsten Abendwetter. Es war wieder seit langem ein öffentlicher Auftritt.

Dabei durften wir uns bei unserer Bevölkerung bedanken und diverse Stücke von unserem geplanten Jahreskonzert, welches Corona zum Opfer fiel, spielen. 

Anschliessend grillierten wir im Holzwurm.

04. Juli 2020 / AMM 


 

.....und noch die bearbeitete Version von Dominik.....

 

 

;-)



Die Musik spielt wieder……..

 

 

 

 

Erstmals eine Kleinformation an Fronleichnam!

 

08. Juni 2020 / AMM 



Ein riesiges "Danke" an alle!

Wir haben in den letzten Tagen eine intensive Zeit hinter uns. Viele haben mit dem grössten Engagement auf unser Konzert hingearbeitet, vorbereitet und uns unterstützt. Jetzt ist es anders gekommen. Trotzdem möchten wir uns bei allen, welche einen Beitrag gemacht haben, uns ganz, ganz, herzlich bedanken.

 

- unseren Inserenten

- unseren Konzertstück Spendern

- unseren Gönnern

- unseren Tombola Spendern

- unseren Lieferanten

- den Schnuppermusikanten

- den Aushilfsmusikanten

- der Festwirtin

- unserer Ansage

- unserem Lichttechniker

- dem Zeitungsberichterstatter

 

und allen anderen die irgendwie dazu beigetragen haben!

15. März 2020 / AMM 



Unser JK '20 findet morgen Samstag NICHT statt

Unser Jahreskonzert 2020 dürfen wir morgen Samstag leider NICHT starten.

 

Die neusten Entwicklungen von heute 15:30 an der Pressekonferenz vom Bundesrat, ermöglicht uns nicht mehr das Konzert jetzt unter diesen Umständen durchzuführen.

 

Wir sind nun daran die weiteren Schritte zu planen und werden dann weiter informieren.

 

Bitte besucht unsere HP in den nächsten Stunden um das weitere Vorgehen unsererseits zu bekommen.

 

Herzlichen Dank für euer Verständnis

 

13.03.2020 / AMM


Schade


Es wäre alles bereit gewesen


Impressionen Hauptprobe JK 2020



Probeweekend Jahreskonzert 2020

Der letzte Endspurt für unser Jahreskonzert 2020 läuft. Mit dem Probeweekend im vergangenen Wochenende, beginnt nun die Endphase für das Jahreskonzert in zwei Wochen. Es wurde sehr intensiv am Samstag und Sonntag geprobt. Manches klappt schon, einige Sachen müssen aber noch geübt werden. Somit haben wir auch noch die nächsten zwei Wochen Arbeit zu Hause ;-)

 

01. März 2020 / AMM