Start neue Dirigentin Nadia Deluca

Mit dem Jahreskonzert 2019 verabschie-dete sich Dirigentin Maria Sturm von Ennetmoos. Sie wird im Sommer an der Hochschule Luzern den Master auf Direktion abschliessen und weiterziehen um ihr erlerntes an einer Musikschule anzuwenden.

Seit Ende April arbeiten wir mit unserer neuen jungen Dirigentin, Nadia Deluca, zusammen. Sie studiert ebenfalls in Luzern und schliesst auch im Sommer den Master Musikpädagogik mit Major Schulmusik und Minor Chorleitung ab. Bei den ersten Proben konnten wir feststel-len ,dass auch sie für unsere Literatur wache, hellhörige Ohren hat.

Mit grossem Elan gehen wir zusammen an die Probearbeit für den Musiktag in Hergiswil. Dort werden wir am 16. Juni das Stück "Sa Musica" von Jacob de Haan aufführen und am Nachmittag zum Marsch "Arosa" unser Bestes geben.

 

09. Mai 2019 / GAV




Jahreskonzert 2019

Schon wieder ist unser Jahreskonzert 2019 Geschichte. Zusammen mit der Beginnersband und den Gospel Singers Stans durften wir dieses Jahr ein besonderes Konzert gestalten. Unter dem Motto Sport gibt es doch in der Musik sehr viele Zusammenhänge welche sich für ein abendfüllendes Programm machen liess.

Hier schon mal die ersten Impressionen.

 

01. April 2019 / AMM



Delegiertenversammlung UMV 2019

 Auch wir haben mit Ursula Gander eine weitere Kantonale Veteranin in unseren Reihen.

Ursula hat 25 Jahre Aktivmitgliedschaft in der Musik hinter sich und wurde anlässlich der Delegiertenversammlung des Unterwaldener Musikverbandes UMV  am 30. März 2019 geehrt.

 

01. April 2019 / AMM



Skitag Klewenalp

Bei grandiosem Wetter und noch besseren Schneeverhältnissen waren wir am diesjährigen Seppitag wieder mal an unserem freiwilligen Skitag auf der Klewenalp.

Bei sensationellem Pulverschnee waren wir fast nur im Tiefschnee unterwegs und genossen dann im Tannibüel ein feines Mittagessen. Wir konnten fast nicht aufhören, nahmen aber dann trotzdem am späteren Nachmittag den Heimwegmit einem letzten Parallelslalom in Angriff. 

 

24. März 2019 / AMM



Schneeschuhtour Langis OW

In der wunderschönen fast Vollmondnacht vom 18. Februar 2019 waren wir noch im Langis auf einer Schneeschuhtour underwegs. Dabei führte uns Kusi gekonnt durch die Wälder im Glaubenberggebiet. Anschliessend gönnten wir uns ein warmes Tee im Schwendi Kaltbad.

 

24. März 2019 / AMM



Erste Probe, Neujahrsapero und Ständli 2019

Unser neues Jahr 2019 hat auch schon wieder begonnen. Am 8. Januar spielten wir schon das erste Geburtstagständli und die einen Register haben schon ihre ersten Registerproben hinter sich.

Das neue Jahr begannen wir dann auch mit einem kleinen Apéro nach der Probe. Dabei gab es welche, die nicht mal mehr auf zu räumen vermochten. Siehe Bild! Der Erfahrung nach müsste es höchstwahrscheinlich ein Schlagzeuger/in sein ;-)

 

13. Januar 2019 / AMM